Spaghetti alla carbonara

Spaghetti alla carbonara

Ein Klassiker aus der italienischen Küche: «Spaghetti alla carbonara».

Ich liebe diese «al dente» gekochten Teigwaren, die in Ei und Rahm gewendet und mit Parmesan und gebratenem Pancetta vermengt werden.

Das Gericht ist schnell gemacht und genau das Richtige, sollte mal unerwartet Besuch eintreffen.

Schmeckt gut, tut gut und füllt den Bauch und zusammen mit einem guten Rotwein ist das schon fast ein Festessen!

Spaghetti alla carbonara

Das Gericht wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit erst gegen Ende des zweiten Weltkrieges in der Region Rom erfunden und zwar aus Bacon und Eipulver, welches die Alliierten mitführten (für Bacon and Eggs) und welches dann nach italienischer Manier zubereitet wurde.

Und so geht’s: Spaghetti alla carbonara

2 comments

  1. Erika Baumann says:

    Wow! Spaghetti alla Carbonara nach Deinem Rezept waren eine Offenbarung. Hätte nie gedacht, dass der Unterschied vom gewohnten Speck zur Panchetta so gross ist. Einfach wunderbar! Werde dies in Zukunft so beibehalten. Danke für dieses Rezept.

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.