Baked Beans

Baked Beans ist eines unserer Top-Gerichte, welches ein- bis zweimal jährlich auf den Tisch kommt.
Fast vier Stunden schmoren die Bohnen und der Speck in einer Sauce aus Melasse, Rohzucker und Ketchup!
Dabei duftet die ganze Wohnung nach dem äusserst schmackhaften Gericht und die Magensäfte beginnen zu fliessen, obwohl das Gericht noch lange nicht fertig ist!
Und dann endlich ist es soweit! Du beginnst zu geniessen und kannst nicht mehr aufhören! Die Kombination von geräuchertem Speck, leicht karamellisiertem Zucker, Bohnen und den übrigen Gewürzen ergeben einen unvergesslichen Geschmack.
Dazu brauchst du keine Beilagen, nicht einmal Brot, wie es im 18. und 19. Jh. in Nordamerika (wo das Gericht herkommt) und England üblich war!

Und so geht’s: Baked Beans

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.