Trübeli Cones

Ich habe mir neulich ein Pâtisserie-Buch vom Weltmeister der kleinen Süssigkeiten zugelegt. Rolf Mürner zeigt in seinem Buch «Mürner Level» köstliche Dessertkreationen hervorragend arrangiert und fotografiert. Das Buch ist eine echte Augenweide und die Rezepte sind gut beschrieben und (teilweise) von Amateuren nachvollziehbar. Nicht umsonst lautet der Untertitel des Buches «Pâtisserie auf höchstem Niveau»!
Als erstes habe ich mich an diese Dessert-Cones herangewagt. Die leeren Cones sind von Hug und bereits mit Schokolade überzogen. Die Füllung besteht zu 2/3 aus einem Johannisbeeren-Mousse und einer Haube aus Pistazien-Ganache. On Top hat sich ein Tupfer Trübeli-Gelee hingesetzt!
Sieht doch hübsch aus dieser kleine Dessert? Die Cones sind übrigens nur knapp 8 cm gross!

Hier geht’s zum Buch: Mürner Level

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.