Baumnuss- und Vanille-Glace

Sommerzeit gleich Glacezeit! Und da wir seit einigen Wochen stolze Besitzer einer Glace-Maschine sind, wird nun drauflos probiert die beste Glace der Welt herzustellen 😉
Nun, wir haben schon einige bemerkenswert Resultate erreicht und zwei davon möchte ich euch vorstellen.
Da ist erst mal das Vanilleglace, schön cremig und rund im Geschmack. Mit etwas Schokoladen- oder Caramellsauce darüber schmeckt es besonders lecker. Oder als Coup Dänemark serviert, oder als Meringues-Glace, oder, oder, oder….
Das zweite Glace ist ein Baumnussglace. Dabei sind die Baumnüsse karamellisiert und das Glace mit Ahornsirup gesüsst. Das ergibt einen ganz ausserordentlich feinen Geschmack, den man sonst in Glaces selten findet! Hier würde ich aber auf ein Topping verzichten, denn das Glace lebt vom Geschmack der Baumnüsse und dem Ahornsirup.

Glace 01

Und so geht’s:
Vanille Glace
Baumnuss Glace

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.