Kalt – eiskalt !

Die Temperaturen sind um fast 15 °C gesunken und wir messen aktuell -5°C, aber wegen dem starken Wind werden daraus -15°C gefühlte Temperatur. Da musst du dich aber kräftig warm anziehen. Ich dachte erst, man könne ohne Handschuhe fotografieren, aber das lässt du sehr bald bleiben.
Dank Kappe und Kapuze hast du wohl warm am Kopf aber die Nase, die wird nun rot wegen der Kälte und nicht wegen dem Glühwein…

Nun, wir wollten trotzdem raus, aber nicht weit und so fuhren wir auf die Halbinsel Nordstrand hinaus.
Was wir aber da gesehen haben, hätte ich nicht erwartet: Im Priel eingefrorene Schiffe!
Eigentlich hatte ich mir so ein Bild schon vor unserer Abreise gewünscht, aber bei den Temperaturen im Dezember war das schlicht undenkbar.

Gefrorener Priel
Gefrorener Priel
Kutter im Eis
Kutter im Eis
Gefrorener Priel
Gefrorener Priel
Gefrorener Priel
Gefrorener Priel

@ Sigi: Darfst dir wieder einen Whisky genehmigen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.