Gefrorenes Meer und was Sigi dazu meint!

Der heutige Tag begann mit sonnigem, aber eiskaltem Wetter – Temperatur und Wind gleich wie gestern.
Wie sieht wohl heute das Meer aus? Wir zogen nach St. Peter-Ording mit dem sehr flachen Strand um mal da zu schauen, was der Wetterumsturz veranstaltet hat.

Unterwegs passiert man gleich hinter dem Deich ein grösseres Süsswasserspeicherbecken und dieses war fast vollständig zugefroren. Es sah aus, als ob das vom Wind aufgepeitschte Wasser in einem Sekundenbruchteil erstarrt wäre.

In St. Peter-Ording geht’s dann erst mal über einen 1 Kilometer langen Steg an den Strand und von da nochmals etwa 500 Meter zum Meer – es herrschte Ebbe! Und siehe da, der Strand und der Gischt der Wellen waren gefroren! Hat schon eindrücklich ausgesehen.

Da unsere Nasen langsam rot wurden, kämpften wir uns gegen den Wind zurück an Land und da direkt in den Gosch, ihr wisst ja, die Kultfischbeiz von Sylt, die gibt’s auch hier. Und was trinkt man in so einem Fall: Tote Tanten!

Ach ja, da ist ja noch die Geschichte von Sigi und seinem Whisky!
Ich hatte letzthin von Sigi folgendes Email erhalten:

«Jedes Mal wenn ich eure schönen, kalten, windigen Bilder anschaue und den guten und frostigen Text gelesen habe, bekomme ich eine läufige Nase und ich beginne zu schlottern und zu frieren.
Das ist der Moment den ich liebe, dann darf ich endlich meine Medizin einnehmen.

Mmmmmmh, der Whisky tut wirklich gut!
Ich warte auf weitere Fotos und Berichte!»

Sigi, du wirst die heutigen Bilder lieben!

Speicherbecken schockgefroren
Speicherbecken schockgefroren
Speicherbecken schockgefroren
Speicherbecken schockgefroren
Speicherbecken schockgefroren
Speicherbecken schockgefroren
Speicherbecken schockgefroren
Speicherbecken schockgefroren
Gefrorener Strand von St. Peter-Ording
Gefrorener Strand von St. Peter-Ording
Gefrorener Strand von St. Peter-Ording
Gefrorener Strand von St. Peter-Ording
Gefrorener Strand von St. Peter-Ording
Gefrorener Strand von St. Peter-Ording