Aurora Borealis 2.0

Im zweiten Anlauf haben wir die Polarlichter gesehen 🙂
Gestern Abend zwischen 19.30h und 21.00h sind wir in der «Telegrafbukta» gestanden und kriegten die Mäuler vor lauter Staunen nicht zu. Da waren sie nun, die Polarlichter, tanzten über den Nachthimmel und liessen dich die Kälte vergessen. Vor lauter Staunen bekamst du Wallungen…
Ein Naturschauspiel der besonderen Art!

Hier ein paar Impressionen

Aurora Borealis über Tromsø (7.10.2019)
Aurora Borealis über Tromsø (7.10.2019)
Aurora Borealis über Tromsø (7.10.2019)

Aurora Borealis über Tromsø (7.10.2019)

Polarlichter entstehen, wenn elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwinds auf Sauerstoff- und Stickstoffatome in den oberen Schichten der Erdatmosphäre treffen und diese ionisieren.

2 comments

  1. Urs W. Merki says:

    Endlich, endlich sind die magischen Lichter bei euch angekommen. Ich bin ganz eifersüchtig! Diese habe ich auf meinen vielen reisen all around the world noch nie gesehen. Ich denke das muss ich unbedingt nachholen. Danke für die Eindrücke.

    • rene@vuarnoz.ch says:

      Danke Urs. Dann zieh dich mal warm an und komm nach Tromsö. So ein, zwei Stunden draussen stehen bei 0°C muss dann schon sein!

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.