Heute haben wir mal die Tierwelt hinter den Deichen erkundet. Dazu sind wir nach Lüttmoorsiel gefahren, einem unbewohnten Ort an einem Deich. Von hier aus geht die Loorenbahn zu der bewohnten Hallig Nordstrandischmoor unweit der Küste. Sie wird für die Versorgung der Bewohner auf der Hallig sowie zum Bau und Unterhalt der Lahnungen (Küstenschutzverbauungen im Meer) verwendet.
Hier am Wattenmeer überwintern viele arktische Vögel denen es im Norden sonst zu kalt wäre. Die fotografische Ausbeute war heute nicht gerade ergiebig, denn die Tiere sind sehr scheu und da wo es Beobachtungsstationen hatte waren sie nicht – so gemein!
Und dann ist ja noch der Geburtstag von Ursi.
Wir gehen heute ins „Glücklich am Meer“ zum Nachtessen. Der Name des Restaurants passt ja zur Idee von Ursi, hier ein paar Wochen Ferien zu machen.
Den Restaurant-Tipp haben wir von der Foodbloggerin „herzelieb“ aus einem Nachbardorf von Husum erhalten.
Werde euch Morgen erzählen wie es war!







Ihr Lieben!!!
Ich freu mich sehr, dass euch das „Glücklich am Meer“ gefallen hat!
in Lüttmoorsiel bin ich sehr viel mit dem Hund, das ist nur wenige Minuten von mir entfernt. Da hätten wir uns gut treffen können!
Alles Liebe
miho
Liebe miho
Das „Glücklich am Meer“ war wirklich super. Wir haben es in vollen Zügen genossen. Die haben extra den Tisch noch schön dekoriert da sie wussten, dass Ursi Geburtstag hat.
Ja, vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal dort…
Liebe Grüsse
René