Wochenmarkt Sieneu

Sineu – Portocolom – Kloster Randa

Im Zentrum der Insel liegt das Städtchen Sineu auf einem kleinen Hügel mit einer markanten Kirche zuoberst. Das ist aber nicht der Grund für die Pilgerfahrt aller Touristen an diesen Ort, sondern der wöchentliche Markt auf zwei grossen Marktplätzen rund um die Kirche.

Sineu

Hier wird nun wirklich alles angeboten was man sich vorstellen kann, landwirtschaftliche Erzeugnisse, Kleider, Lederwaren, Fleisch, Käse, Backwaren, lebende Vögel, Hühner,  Ziegen, Schweine, Esel, Hunde und andere Tiere, Unterwäsche, Geschirr, Werkzeug, usw., usw., usw…

Wochenmarkt Sineu
Wochenmarkt Sineu, viel scharf
Wochenmarkt Sineu, Ensaimada
Wochenmarkt Sineu
Wochenmarkt Sineu, Kokosnuss
Wochenmarkt Sineu, Nüsse
Wochenmarkt Sineu, Schleckzeugs
Wochenmarkt Sineu, Turkey
Wochenmarkt Sineu, Turkey
Wochenmarkt Sineu, Vögel
Wochenmarkt Sineu, Pata negra
Wochenmarkt Sineu, Kaninchen
Wochenmarkt Sineu, Ziegen
Wochenmarkt Sineu, Hühner
Wochenmarkt Sineu, Schwämme
Wochenmarkt Sineu, Geschirr
Wochenmarkt Sineu, Schinken
Wochenmarkt Sineu

Irgendwann hast du das gesehen und möchtest weg von diesem Rummel. Darum sind wir nach Portocolom, einem kleinen Ort an der Ostküste gefahren, wo wir unserer Stammbeiz von damals einen Besuch abstatteten für eine Sangria, die Beste der Insel und einem Pa amb Oli.

Pa amb Oli

Auf der Rückreise nach Paguera sind wir kurz zum Kloster Randa raufgefahren um uns mit den megagigaleckeren Hierbas einzudecken…

Kloster Randa
Kloster Randa
Kloster Randa

So, genug für heute. Jetzt gibt es noch einen Blues-Abend im Hotel und wir geniessen unseren Gin Tonic in einer lauen Sommernacht…

Tschüss bis morgen!

 

One comment

  1. Urs W. Merki says:

    Wie wenn ich diesen Markt nicht kennen würde. Wir sind jeweils mit den Rädern von El Arenal oder später von der Colonia Sant Jordi hierher gefahren um bei Halbzeit unser grosses Bier zu schlucken. Eine schöne, aber längst vergangene Epoche – oh my God, man wird älter.

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.