Die gute, alte Windmühle

Traumwetter

Heute waren wir wieder draussen im «Beltringharder Koog» um nach Wildlife zu suchen. Aber der steife Wind bei kühlen 0°C hat wohl alle Vögel vertrieben.

Dafür hatte es umso mehr Einheimische am Strand, sei es auf dem Deich, auf dem Wat oder gar auf dem Trasse zur Hallig.

Sonntagsausflug «Nordfriesische Art»

Doch ganz weit draussen entdeckte ich den Austernfischer beim Futtersuchen inmitten von tausenden Wattwurmhäufchen…

Austernfischer mit Hamburger Hallig
Austernfischer

Auf der Rückfahrt nach Husum begegneten uns noch ein paar Wildgänse, aber das war dann schon alles für heute.

Wildgänse

So, ich wünsch euch einen schönen Abend

Bis bald…

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.