Jaaaa, wir gehen wieder nach Husum, dieser hübschen «grauen Stadt am Meer». Wir haben noch nicht genug gesehen vom Wattenmeer und seinen Bewohnern und so kam es, dass wir nochmals für ein paar Wochen an die Nordsee reisen!
Da gibt es so viel zu sehen und zu erleben: Husum, St. Peter-Ording, Büsum, Tönning, Sylt, die Inseln und die Halligen, die Deiche, die Kooge, die alten Windmühlen und die neuen Windfarmen, Leuchttürme und die Nordseekrabben, das Wattenmeer und Millionen Vögel und Gänse!
Oh, fast hab ich’s vergessen, da gibt es ja auch die «Toten Tanten» und die «Pharisäer» und den «Gosch», die coole Fischbeiz 🙂
Und so werde ich euch in den nächsten Wochen in regelmässig unregelmässigen Abständen berichten, was wir so erlebt haben…
Nachdem wir nach langem Suchen auch noch die letzte warme Hose gefunden und alles im Auto verstaut haben, fahren wir am Freitag (8.12.) bis Kassel und am Samstag geht’s dann nach Husum.
Übrigens das hübsche Häuschen da oben ist das «Kleine Stadthaus am Kloster», unsere Bleibe für die nächste Zeit!
Na dann, Ihr zwei Toten Hosen: Lena und ich wünschen Euch eine gute Zeit da oben. Ist ja fast am Polarkreis. Haltet und die Ohren steif, wir freuen uns auf Eure Statements.
Danke ihr Lieben