Rentier vom Allerallerfeinsten

Terve

Waren doch heute Abend Rentieressen im Ravintola Lasipalatsi in Helsinki. Der Apéro, ein Prosecco, wurde uns vom Haus spendiert – irgendwie wussten die um Ursi’s Geburtstag 😉

Das Nachtessen war dann ein absoluter Volltreffer. Noch nie haben wir bis jetzt so zartes und so genial zubereitetes Rentierfleisch bekommen!

Als Starter gab es ein Carpaccio vom Lachs mit Randensenf und geröstetem Roggenbrot. So ein Genuss, klein aber unwahrscheinlich fein!!

Lachscarpaccio
Lachscarpaccio

Dann der Hauptgang, Rentierfilet und ein Würfel von Slow Cooked Rentierschulter, zerpflückt und zum Würfel gepresst!
Das war ein absoluter Genuss, zart, fein abgeschmeckt, Sauce zum Auflecken, einfach nur zum Träumen!
Für das Essen würde ich nochmals nach Helsinki fliegen, so gut war das!!!
Also, merkt euch das Restaurant: Ravintola Lasipalatsi.

Rentierfilet und Rentierschulter
Rentierfilet und Rentierschulter

Hyvää yötä

René