Der Nebel, welcher sich gestern während unserer Heimfahrt von Flensburg breit gemacht hat, sitzt fest. Er klebt förmlich über dem Land und dem Meer.
Also waren keine Ausflüge angesagt, dafür einige vorzeitige Einkäufe für die Festtage. Vor allem der Einkauf beim «Stadtschlachter Claußen» war da bemerkenswert. Wir waren schon mal hier und hatten fantastisches Rindsfilet bekommen.
So wollten wir nochmals von dem guten Fleisch kaufen, doch die Verkäuferin die uns bedienen wollte durfte noch kein Filet zu Medaillons schneiden, also musste die Chefin her. Diese wollte uns aus dem Fleisch in der Auslage noch Stücke schneiden, musste aber einsehen, dass sie ein neues Filet hervorholen müsste. Das war wieder wunderbar marmoriert und wir beschlossen noch mehr davon zu kaufen. Und ich sag euch, der Preis war genial, € 55.-/kg allerbeste Qualität. Zum Schluss wurde es für uns noch portionenweis eingeschweisst. Beim Bezahlen gab es dann noch eine Dose hausgemachte Weihnachtspastete dazu – einfach so!
Und wisst ihr was noch in der Charcuterie-Auslage zu finden war: feinstes Schweizer Bündnerfleisch für € 6.90 / 100g, hier am Nordende von Deutschland!
Tschüss und schönen Abend!