Helsinki – Wir sind da!

Hyvää iltaa

Wir sind gut angekommen im schneefreien und windigen Helsinki! Der 2 1/2-stündige Flug war ruhig und der kleine Snack hat mit einem Wein und Bier glatte 25 Euro gekostet!!! Mann gönnt sich ja sonst nichts!

Dann, Fahrt mit dem Bus in die Stadt, Hotelbezug und sofort ab auf die Piste. Aber da hat es dann doch ein Bisschen arg fest gewindet, also Kappe aufsetzen und Kapuze darüber ziehen, so fühlte es sich dann wohl in den Klamotten, aber man hatte ja vorgesorgt!

Nach kurzem Stadtrundgang zog es uns dann in unsere beliebte Beiz, dem Raffaello, zu einem Apéro. Und da kam doch plötzlich ein Zeitungsverkäufer vorbei, nahm die Zeitung mit, welche ein Gast gelesen und liegen gelassen hatte, packte sie auf seine restlichen Zeitungen die er noch zum Verkaufen hatte und zog weiter! So kommt man zu Geld!

Dom von Helsinki
Dom von Helsinki

Wir sind dann im Raffaello geblieben und haben eine Pizza und einen Teller Pasta mit Meeresfrüchten weggeputzt. Die Kälte macht hungrig.

So, nun wünsche ich euch Gute Nacht, oder wie die Finnen sagen

Hyvää yötä

 

Dom von Helsinki
Dom von Helsinki