Florentiner

Ich liebe Florentiner, vor allem die mit Milchschokolade. Wenn ich in der Stadt an dem Geschäft mit der frischen Schokolade vorbeikomme – die Schokoladenplatten liegen ja sooo schön im Schaufenster – muss ich reingehen und mir ein Viertel hellen Florentiner kaufen…
Nun dachte ich mir, da ich mich ja schon mit Schokolade beschäftige, könnte ich ja auch mal versuchen Florentiner selber herzustellen!
Nur wie macht man die? Da gibt’s Rezepte die Mehl verwenden um die Masse zu Binden – passte mir aber nicht! Andere verwenden viel Butter für den Geschmack, etc. …
Schlussendlich fand ich ein Rezept bei einem begeisterten Amateur und besondere Herstellungstechniken bei einem Blogger! Beides Zusammen schien zu stimmen und ich habe mich an die Arbeit gemacht. Was dabei rauskam seht ihr hier. Echt home made sag ich euch! Hat mega Spass gemacht, dass es auf Anhieb gelungen ist und obendrein noch sooooo gut schmeckt! Wie die aus obigem Laden 😉

Und so geht’s: Florentiner