Kirchlein von Kohlhunden

Marktoberdorf / Kaufbeuren

Heute gingen wir wieder Ursi’s Lieblingsbeschäftigung nach – Kirchen mit Zwiebeltürmen anschauen, die mit barockem Inhalt!
In Marktoberdorf steht so eine wunderbare Kirche, die St. Martin.
Was uns bei der Anfahrt aber etwas erstaunte, waren die unzähligen parkierten Autos vor der Kirche und die vielen dunkel angezogenen Leute! Ja, wir sind mitten in einer Bestattung gelandet, aber konnten die Kirche noch kurz anschauen bevor die Abdankung los ging!

St. Martin - Marktoberdorf
St. Martin – Marktoberdorf
St. Martin - Marktoberdorf
St. Martin – Marktoberdorf

Die nächste Station war Kaufbeuren – ebenfalls die St. Martins Kirche. Aber hier entdeckten wir etwas, was wir nie erwartet hätten – den Vorläufer des Weber Grills!!!

St. Martin - Kaufbeuren
St. Martin – Kaufbeuren
St. Martin - Kaufbeuren
St. Martin – Kaufbeuren
Weber Kugelgrill ;-)
Weber Kugelgrill 😉

Auf dem Rückweg passierten wir Seeg und fanden eine weitere Kirche, die St. Ulrich.

St. Ulrich - Seeg
St. Ulrich – Seeg
St. Ulrich - Seeg
St. Ulrich – Seeg

In der Zwischenzeit hat sich das Wetter schwer gebessert und der Hopfensee empfing uns in bestem Licht!

Hopfensee
Hopfensee

 

Pfiati

Kommentar verfassen