Oberstaufen

Oberstaufen – Dübi

Heute sind wir via Oberstaufen wieder zurück nach Dübi gefahren. Im ganzen Allgäu war heute Alpabfahrt und die wird in fast jedem Dorf mit einem Umzug und Volksfest gebührend gefeiert. So musstest du halt im Schritttempo den Kühen nachfahren und da wo sie schon durch waren hast du auf der Strasse hunderte Kuhfladen flachgewalzt. Das ist halt Allgäu…

Oberstaufen präsentierte sich als gepflegter, fast mondäner, Ferienort für Gutbetuchte. Wir sind mal kurz durchgeschlendert und nachher durch die bayerischen Voralpen in Richtung Schweiz gefahren.

Oberstaufen
Oberstaufen
Oberstaufen
Oberstaufen
Oberstaufen
Oberstaufen

Und zum Schluss: Unsere Wohnung ist neu gestrichen, fertig und sieht super aus. Das hält uns aber nicht davon ab noch für ein paar Tage in den Schwarzwald zu ziehen…

Kommentar verfassen