Mozartkugeln XXL

Mozartkugeln XXL

Mozartkugeln kennt wohl jeder der mal in Österreich war. Aber diese Kugeln, die sind eher etwas speziell. Mit den Mozartkugeln, vor allem mit der Zusammensetzung der Zutaten, haben diese hier wenig Gemeinsames.
Und auch die Grösse dieser Teilchen ist recht ansehnlich, wiegt doch so ein Ding glatte Einhundert Gramm. Also ein rechter Zuckerschub falls du einen brauchst. Von den Kalorien reden wir jetzt nicht 😉
Die Kugeln bestehen im wesentlichen aus Marzipan, einer Ganache-Biskuit Füllung mit einem Schuss Rum und „etwas“ Schokolade.
Und ich sage euch, seit ich die zu Weihnachten herstelle, wartet die ganze Familie darauf, bis jeder eine bekommt 😉 😉 😉
Aber das Rezept reicht „nur“ für 18 Stück, mehr werden auch nicht hergestellt, und da musst du aufpassen, dass der Verteilschlüssel eingehalten wird!

Mozartkugel

Und so geht’s: Mozartkugeln XXL