Loimu 2017 Glögi

Nein, ich mache keine Werbung, sondern möchte euch einfach diesen exzellenten Glühwein aus Finnland vorstellen, auf den ich zufälligerweise gestossen bin.

«Glögi» nennt man das Getränk in Finnland und «Glögg» in Skandinavien. Dieser Glögi hat nicht mehr viel mit unserem Glühwein gemeinsam. Der Wein wird mit Saft von Waldbeeren und arktischen Beeren, Kardamom, Zimt,  jungen Tannentrieben und weiteren Gewürzen verfeinert.

Der Loimu-Glögi hat einen ganz feinen, vielschichtigen Geschmack, ist angenehm gesüsst und hat bereits etwas Vodka drin. 2-3cl Extravodka pro Glas passen aber noch gut hinein 😉

Zum 100-jährigen Jubiläum der Unabhängigkeit Finnlands am 6. Dezember, ist der Loimu-Glögi dieses Jahr in einer blau-weiss gestalteten Flasche im Handel, analog den finnischen Landesfarben.

Erhältlich ist er im gut assortierten Getränkehandel und ist jeden Franken wert. Mehr über den edlen Magen- und Seelenwärmer findet ihr hier.