Champagner Truffes

Gerade rechtzeitig zu Weihnachten habe ich es geschafft, dies traumhaften Truffes herzustellen. Dass es etwas knapp wurde, lag an der Beschaffung der Hauptzutat für diese Köstlichkeit, nämlich den „Marc de Champagne“. Der ist nicht ganz einfach zu erhalten, aber kam dann doch noch zwei Tage vor Weihnachten per Post bei uns an.
Wie die Bilder schon zeigen, haben diese Truffes zwei verschieden, fast flüssige Füllungen. Einmal auf der Basis von Zartbitterschokolade und zum Andern Milchschokolade. In beiden Füllung hat es dann einen Schuss „Marc de Champagne“ welcher den Truffes den typischen Geschmack verleiht.
Ich kann euch nur raten, wenn ihr schon etwas Erfahrung mit der Herstellung von Pralinés habt, versucht doch mal diese Sorte. Der Aufwand lohnt sich hundertprozentig, denn ihr werdet mit einem einmaligen Truffes belohnt!

Champagner Truffes

Und so geht’s: Champagner-Truffes